14. ISAKOS 2023 Kongress in Boston

Der ISAKOS-Kongress gilt als eine der wichtigsten internationalen Fachtagungen und bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine einzigartige Gelegenheit, sich über die neuesten Fortschritte in der Arthroskopie, Kniechirurgie und Sportmedizin auszutauschen. Hinter ISAKOS steht die Fachgesellschaft International Sociaty of Arthroscopy, Knee Surgery and Orthopaedics Sports Medicine.

Der viertägige Kongress findet dieses Mal und endlich wieder persönlich statt und er dient als perfekte Austausch- und Fortbildungsplattform mit spannenden Lehrvorträgen, chirurgischen Live-Demonstrationen, wissenschaftlichen Postern, lehrreichen Workshops, Vorträgen und Podiumsdiskussionen zu neuen, innovativen chirurgischen Techniken, aber auch zum Thema Klinisches Management und andere aktuelle Kontroversen in der orthopädischen Praxis.

Der ISAKOS Kongress in Boston wird zudem live übertragen und ermöglicht es, Online-Teilnehmern am Programm teilzunehmen und dieses mitzugestalten.

Erfahren Sie mehr auf:

https://www.isakos.com/2023

Zu den Schwerpunktthemen

  • Diskussion neuer medizinischer und technologischer Initiativen in den Bereichen Arthroskopie, Kniechirurgie und orthopädische Sportmedizin
  • Bewertung klinischer Fälle und Förderung der Praxis einer evidenzbasierten, fundierten orthopädischen Versorgung
  • Demonstration der Anwendung aktueller Techniken, Verfahren und Forschungsergebnisse
  • Identifizierung und Analyse aktueller Forschungsdaten zur Behandlung von Knöchel-, Fuß-, Knie-, Hüft-, Handgelenk-, Ellbogen- und Schulterproblemen sowie zur Sportmedizin

Vorderes Kreuzband Revisionen und Meniskus

Unser Knieexperte Professor Siebold wird zum Thema

  • How to revise ACL successfully (“Erfolgreiche VKB-Revision”) und
  • Management of the tunnels: Single or Two-Staged Revision ACL Surgery? (“Behandlung der Knochentunnel: Einzeitige oder zweizeitige VKB-Revisionsoperationen”)

sprechen und Fallbeispiele vorstellen. Anschließend wird er die wichtigsten Fragen zu dieser Thematik beantworten. 

Professor Siebold wird vom Studenten Johannes Pawelczyk begleitet, mit dem er zwei wissenschaftliche Posterpräsentationen zu den wichtigen Themen

  • „Vorstellung der erfolgreichen klinischen Ergebnisse nach kombinierter arthroskopischer Meniskus-Allograft-Transplantation und autologer Knorpelzelltransplantation“ und 
  • “Gute klinische Ergebnisse und Patientenzufriedenheit nach arthroskopischer Naht großer Meniskus-Korbhenkel-Risse” vorstellt.

Sie haben dazu Fragen oder wollen mehr erfahren?

Dann besuchen Sie auch das Arztprofil von Professor Siebold und kontaktieren Sie uns direkt: