„Teilgelenkersatz am Kniegelenk“ mit Prof. Becher im neuen Knie Journal

Die neue Ausgabe der KNIE JOURNALS von Springer (Springer Medizin)…

Häufig gestellte Fragen zum Thema „Autofahren mit Gips/ Schiene“

Ob Gipsbein oder Fußorthese - im Alltag kommt es immer wieder…

DAF-Spezialkurs Sprunggelenk mit Prof. Dr. Becher (Leitung) 

Welche innovativen chirurgischen und nicht-chirurgischen Therapien stehen derzeit zur Behandlung von Knorpelschäden des oberen Sprunggelenkes (OSG) zur Verfügung und welchen Einfluss haben diese auf den Langzeitverlauf und die Lebensqualität der Patientinnen und Patienten?

Neu im Ärzteteam ab April 2024: Priv.-Doz. Dr. Sowa

Dr. Boris Sowa verstärkt ab April 2024 das Team und bringt viel Erfahrung und Wissen auf dem Gebiet der Schulter- und Ellenbogenchirurgie mit.

Patientenstory: „Nach Skiunfall fühlte ich mich zu jung für eine Knieprothese“

Vor 34 Jahren hatte Marie-Luise einen Skieunfall und 25 jahre später soll eine Knieprothese Abhilfe schaffen! Oder gibt es bei Prof. Siebold eine andere Option?

Häufig gestellte Fragen zu Schulterschmerzen und Omarthrose

Nach Angaben der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) leiden 70 Prozent aller Menschen mindestens einmal im Leben an Schulterschmerzen. Betroffen sind in gleichem Maße Männer und Frauen, junge und alte Menschen...

Über Verletzungen im Tennissport – Vortrag von Prof. Siebold

Der Tennisklub Grün-Weiss Mannheim lädt zum neuen Format TALK TO THE PRO ein und startet seine Themenreihe mit dem spannenden Beitrag „Verletzungen im Tennissport“.

Vortrag Prof. Becher beim 2. Patellofemoralkongress (DKG)

Unser Knie- und Knorpelspezialist Prof. Becher referierte auf dem 2. Patellofemoralkongress in Hamburg über das dynamische MPFL.

Patientenstory: “Von der Arthrose zur Abenteuerreise”

Auch Constantin, der vor wenigen Wochen durch Südamerika reiste, besuchte diesen spektakulären Ort. Dabei wäre eine solche Reise bis vor kurzem undenkbar gewesen.

Akademie für Ältere – Vortrag von Prof. Thorey

Wir laden Sie herzlich zu einem neuen Informationsvortrag mit dem renommierten Hüft- und Knieexperten Prof. Dr. med. Fritz Thorey ein.