“ICRS Surgical Skill Course“ in Doha mit Prof. Thermann

Vergangene Woche traf Professor Thermann auf dem „7. ICRS Surgical Skill Course“ in Doha (Katar) auf seinen guten Freund und Kollegen, den renommierten Orthopäden Professor Mats Brittberg (Gothenburg Universität). Der schwedische Arzt zählt zu den Erfindern der Knorpelzelltransplantation.

Neben der Knorpelzellforschung, konzentriert sich die Arbeit des Arztes auf die Erforschung von Gelenkerhalt – und dass seit nun mehr als 35 Jahren. Er untersucht in diesem Zusammenhang die Mechanismen von Gelenkschmerzen und erhielt 2012 den wissenschaftlichen Preis der Shetty-Kim-Stiftung (SKF) und 2014 den Life Time Achievement Award für seine bahnbrechende Arbeiten.

Als Orthopäde und Chirurg hat sich Professor Thermann ebenfalls intensiv und über viele Jahre mit Knorpelzelltherapien im Bereich des Fußes und Knies auseinandergesetzt. Deshalb blickt er zufrieden auf einen steten und intensiven Austausch zurück und freut sich auf ein Wiedersehen unter Fachkollegen.

Prof. Thermann zusammen mit den International Faculty Members in Doha (Katar).

Mehr zur Veranstaltung finden Sie hier:

https://cartilage.org/surgicalskills2023/

Es handelte sich um die erste ICRS-Veranstaltung der arabischen Welt, die international anerkannte und renommierte Mediziner unter dem Motto “Unterstand It – See it – Do It” zusammengebracht hat. Die Abkürzung ICRS steht für „International Cartilage Regeneration & Joint Prevention Society“. Auf dieser Veranstaltung – eine gelungene Mischung aus wissenschaftlichen Vorträgen und praktischen Workshops – konnten die medizinischen Experten ihre neuesten Entwicklungen und Erkenntnisse im Bereich der Knorpelregeneration und Gelenkerhalt vorstellen und sich untereinander austauschen. 

Haben Sie Fragen oder wollen direkt Kontakt zu Prof. Thermann aufnehmen? Dann besuchen Sie gerne sein Arztprofil: