Podcast mit Prof. Becher: Kniescheiben-Instabilität

Was genau ist das Problem bei einer Kniescheiben-Instabilität? Was ist kaputt und wie kann man sie behandeln?

Häufig gestellte Fragen zu Erkrankungen am Fuß

Füße schmerzen immer wieder. Woran kann das liegen? Was ist die Ursache und wann sollte man zum Arzt gehen?
Tipp für Gesundheitsinfos aus unserem Haus. Jetzt einfach anmelden. Kostenfrei und im Quartal

Kennen Sie unsere Gesundheitsinfos?

Jetzt anmelden! Einmal im Quartal publizieren wir Gesundheitsinfos aus unserem Haus, mit wertvollen Tipps und interessanten Beiträgen.

Klinische Ergebnisse nach beidseitiger Hüft-Endoprothetik

Ein sehr wesentliches Thema auf dem Deutschen Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU) in Berlin war die Endoprothetik.

“Wenn ein Teil der Hüfte abstirbt” – Interview mit Prof. Thorey

Man behauptet, dass es sich bei einer Hüftnekrose um eine heimliche Volkskrankheit handelt. Aber stimmt da auch? Prof. Thorey im Gespräch.

DKOU 2022 “Individualisierte Medizin” mit Prof. Becher

„Passion for the Patient“ (zu deutsch „Mit Begeisterung für unsere Patienten“) lautete das Motto auf dem diesjährigen Kongress der DKOU.

Update Praxisumbau Dezember 2022 – die Möbel sind da

In gerade mal zwei Monaten ist in unserem Zentrum bereits viel passiert. Sie erinnern sich?

Knorpeltherapie bei jungen Patienten mit femoro-acetabulärem Impingement (FAI)

Zum diesjährigen DKOU-Kongressupdate Arthroskopie Hüfte und Knie trugen Professor Thorey und der Student Johannes Pawelczyk mit dem Vortragstitel „Knorpeltherapie bei jungen Patienten mit femoro-acetabulärem Impingement (FAI) – klinische Ergebnisse nach arthroskopischer AMIC-Prozedur“ bei.

Häufig gestellte Fragen zu Schulterschmerzen

Dieses komplexe Zusammenspiel macht die Schulter aber auch anfällig für zahlreiche Verletzungen. Woher kommen die Beschwerden und warum schmerzt die Schulter?

Die Zukunft der Hüftchirurgie – alte Krankheit, neue Methoden

Auf dem diesjährigen Deutschen Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU) in Berlin übernahm der Deutsche Repräsentant der Europäischen Hüftgesellschaft (EHS) Professor Thorey