Rückkehr in den Rollstuhl verhindern

Der kleine Arber (13) kann wieder laufen. Der Junge leidet unter der Krankheit “infantile Zerebralparese“. Dabei handelt es sich um eine neurologische und muskuläre Erkrankung, die zu erheblichen Einschränkungen der Beweglichkeit führt. Diese Beeinträchtigungen zeigen sich vor allem in seinen deformierten Füßen, Kniegelenken und Beinen, die den Jungen an den Rollstuhl fesseln.

Unser Kinderorthopäde und Fußspezialist Dr. Müller hatte sich bereit erklärt, die Fußfehlstellung des Jungen aus Albanien operativ zu korrigieren. Das ist jetzt zwei Jahre her. Inzwischen ist der Junge größer geworden und aus der Orthese herausgewachsen. Das führt leider automatisch dazu, dass sich seine Gehfähigkeit verschlechtert und er wieder unter Schmerzen leidet. Muss er zurück in den Rollstuhl? 

Das hängt davon ab, ob “genug Geld für seine Rehabilitation zusammen(kommt)”! Das Spendenkonto wurde von der Evangelischen Kirche eingerichtet. Finden Sie hier weitere Informationen:

https://www.speyer-kurier.de/kuriere/gesundheits-kurier/artikel/einmal-rollstuhl-und-zurueck