Auf theoretischer und praktischer Mission – Prof. Thermann in Goa

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause und der Ausweichung auf Onlineseminare, war es endlich wieder soweit – renommierte Fußchirurgen aus aller Welt trafen sich auf der 34. IFASCON in Goa (Indien).

Prof. Thermann war ebenfalls als „Honorary-Member“ (Ehrenmitglied) zum Jahresmeeting der Indischen Fußgesellschaft eingeladen. Als Keynote-Sprecher stellte er folgende zwei Themen vor:

  • „My Management and Algorithm OCD of the Talus“ (zu dt. „Meine Vorgehensweise und Handhabung bei der umschriebenen Knochenläsion Osteochondrosis dissecans (OCD) des Sprungbeins“) und  
  • „Supramalleolare Osteotomies in severe cartilage lesion of the ankle” (zu dt. “Supramalleoläre Osteotomien bei schwerer Knorpelläsion des Sprunggelenks”)

Der Fußspezialist Professor Thermann moderierte zudem die „IFAS Star Session“ und die Session über Arthrose am oberen Sprunggelenk (OSG). Insgesamt war die Veranstaltung mit 600 Fußchirurgen im tropischen Goa sehr gut besucht.


Älteste medizinische Hochschule Asiens

Prof. Thermann nutzte die Gelegenheit, seinen ehemaligen Fellow Shiram Dhakankar in seiner Klinik zu besuchen, ihn bei einem Einsatz einer Knieprothese im Operationssaal zu assistieren und einen interessanten Vortrag an der Goa Medical School – einer der ältesten medizinischen Hochschulen in ganz Asien – zu halten.

Mehr Informationen zur IFASCON 2022 in Goa (Indien) finden Sie hier:

https://ifascon2022goa.com/

Hier erfahren Sie mehr über die im Jahr 1842 gegründete Medical School in Goa:

https://www.goa.gov.in/department/goa-medical-college-and-hospital/

Haben Sie noch Fragen an Professor Thermann? Dann kontaktieren Sie ihn hier: