Prof. Siebold auf der APKASS & IFOSMA Boao Kongress 2024

Der APKASS Kongress gilt als die wichtigste Veranstaltung im asiatisch-pazifischen Raum und bietet den Teilnehmern eine einzigartige Gelegenheit, die neuesten Fortschritte in der Arthroskopie, Chirurgie und Rehabilitation von Knie-, Hüft-, Schulter-, Ellenbogen-, Fuß- und Sprunggelenksverletzungen sowie in anderen Bereichen der Sportmedizin auszutauschen, zu diskutieren und zu erlernen.

IFOSMA (International Forum on Orthopaedic Sports Medicine & Arthroscopic Surgery), eine von ISAKOS anerkannte internationale Konferenz, ist derzeit die einflussreichste Veranstaltung auf dem Gebiet der orthopädischen Sportmedizin und Rehabilitation auf dem chinesischen Festland.

Der viertägige APKASS-IFOSMA Kongress bietet eine Fülle von Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten. Insbesondere Themen wie postoperative Funktionalität, frühe Rehabilitation und Rückkehr zum Sport werden intensiv behandelt. Eine Vielzahl neuer und innovativer Techniken und Ansätze für das klinische Management, kombiniert mit Übersichten über aktuelle Kontroversen in der sportmedizinischen Praxis, werden auf dem Kongress vorgestellt und diskutiert.

Prof. Siebold wird über “Perspektiven / Second Look nach Meniskus-Allograft und autologer Knorpelzelltransplantation“ sprechen und seine langjährigen Erfahrungen aus Theorie und Praxis einbringen. Von besonderem Interesse ist dabei eine Studie, die sich mit der signifikanten Verbesserung der klinischen Ergebnisse und der Patientenzufriedenheit nach kombinierter vollarthroskopischer Meniskustransplantation und autologer Chondrozytenimplantation beschäftigt (vgl. R. Siebold et al. 2024), bei Interesse nachzulesen unter

https://esskajournals.onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/ksa.12023

Der Kongress findet vom 24. bis 27. Oktober 2024 in Boao (博鳌镇), Hainan (China) statt.

Mehr dazu unter:

https://apkass.sciconf.cn/en/web/index/18671_

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Professor Siebold: