Internationales Zentrum für Orthopädie

Unsere Geschichte

Das Internationale Zentrum für Orthopädie befindet sich in der ersten Etage der ATOS Klinik Heidelberg, direkt am Bismarckplatz, am Eingang der wunderschönen Heidelberger Altstadt.

Die Praxis besteht seit den 1980er Jahren. Damals war sie vor allem auf Knie- und Fußchirurgie spezialisiert. Im Laufe der Jahre kamen Spezialisten für Hüfte und Schulter hinzu.

Aus dem HKF (Zentrum für Hüft-, Knie- und Fußchirurgie) wurde schließlich das Internationale Zentrum für Orthopädie (oder einfach nur IZO), weil inzwischen viele internationale Patienten zu uns kommen und unsere Fachärzte in einem ständigen globalen und interdisziplinären Austausch stehen.

Erfahren Sie mehr über unsere Schwerpunkte, unser Leitbild und unsere Ziele im neuen Podcast “Und Schnitt – der Orthotalk aus Heidelberg”.

Im Herbst 2022 haben wir uns für einen Praxisumbau entschieden. Dieser wurde nach nur fünf Monaten – bei laufendem Betrieb – im Februar 2023 erfolgreich abgeschlossen. Mehr dazu in unseren News (inkl. Vorher-Nachher-Bilder).

Wir heißen Sie herzlich willkommen in den neuen Räumlichkeiten: